Tagesordnung:

1.       Eröffnung, Begrüßung und Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung sowie der Beschlussfähigkeit

2.       Ehrungen

3.       Bekanntgabe der vorliegenden Anträge

4.       Verlesen des Protokolls der letzten ordentlichen Mitgliederversammlung sowie dessen Genehmigung

5.       Bericht des Vorstandes

6.       Bericht der Kassenprüfer

7.       Entlastung des Vorstandes

8.       Neuwahl des Vorstandes

9.       Festsetzung der Beiträge, der Platzbenutzungsgebühr für Gäste sowie der Spiel- und Platzordnung

10.    Festsetzung der Gebühren für die Tennishalle

11.  Änderung der Satzung – hier § 15.2

12.    Anträge

13.    Verschiedenes

zu 1.    Der Vorsitzende Bernd Baumann eröffnet um 19:35 Uhr die Mitgliederversammlung.       Er stellte die ordnungsgemäße Einladung und Beschlussfähigkeit fest.

zu 2.    25 Jahre Mitglied des Emsteker TC sind Johannes Haglage, Hermann-Josef Tapken und Roman Stolle.

zu 3.    Anträge wurden nicht gestellt.

zu 4.    Michael Förster verliest das Protokoll der Mitgliederversammlung vom

28. März 2014. Das Protokoll wird einstimmig genehmigt.

zu 5.    Bernd Baumann dankt den Vorstandsmitgliedern für die zurückliegende Unterstützung. Die Mitgliederanzahl konnte im zurückliegenden Jahr konstant gehalten werden. Er berichtet über das Vereinsjahr 2014, die Frühjahrsüberholung der Plätze und des Clubhauses, sowie über erfolgte Investitionen und mögliche zukünftige Sanierungsmaßnahmen. Ein Dank gilt auch Irmgard Wedemeyer und Werner Kosig für die Pflege der Außen- und Clubanlagen.

Franz Thobe berichtet über die Erfolge der drei Herren- und der beiden Damenmannschaften. Zwei Mannschaften gelang der direkte Aufstieg.

Stefan Hinners informierte über das sehr aufstrebende Jugendtraining mit aktuell ca. 60 Kindern und Jugendlichen, die Jugendvereinsmeisterschaften, sowie die insgesamt gute Teilnahme der Kinder und Jugendlichen bei diversen Turnieren. Im Jahr 2015 sollen sechs Mannschaften gemeldet werden. Weiterhin ist ein Schnupperkurs für den Kindergarten und die Grundschule geplant. Ein besonderer Dank gilt der Trainerin Petra Bickelhaupt.

Gerd Lünnemann präsentiert den Kassenbericht für die Vereins-, Hallen- und Thekenkasse.

zu 6.    Uwe Schwiering verliest den Prüfungsbericht der erfolgten Kassenprüfung von ihm und Josef Slak. Es sind sämtliche Belege vorhanden. Der Kassenbestand wurde nachgewiesen.

zu 7.    Uwe Schwiering stellt den Antrag auf Entlastung des Vorstandes. Dieser wird einstimmig angenommen.

zu 8.    Clemens Wedemeyer übernimmt die Wahlleitung. Die Vorstandsmitglieder werden in Einzelwahl gewählt:

Maria Lohmann zur 1. Vorsitzenden: einstimmig

Maria Lohmann übernimmt nun die weitere Wahlleitung.

Franz Thobe zum 2. Vorsitzenden: einstimmig

Gerd Lünnemann zum Kassenwart: einstimmig

Michael Förster zum Schriftführer: einstimmig

Franz Thobe zum Sportwart: einstimmig

Stefan Hinners zum Jugendwart: einstimmig

Daniela Kaiser zur stellv. Jugendwärtin: einstimmig

Rüdiger Busch zum Technikwart: 21 Ja-Stimmen, 1 Enthaltung

Alle Vorstandsmitglieder nehmen die Wahl an.

Zu Kassenprüfern werden Josef Slak einstimmig und Uwe Schwiering mit
21 Ja-Stimmen und 1 Enthaltung gewählt. Beide nehmen die Wahl an.

zu 9.    Die Beiträge, die Platzbenutzungsgebühren für Gäste sowie die Spiel- und Platzordnung bleiben unverändert

zu 10.  Die Gebühren der Tennishalle werden aktuell nicht verändert.

zu 11.Maria Lohmann stellt die mit der Einladung versendete Satzungsänderung vor, die einstimmig von der Mitgliederversammlung beschlossen wird.

zu 12.  Anträge liegen nicht vor.

zu 13.  Es wurde über mögliche zukünftige gemeinsame Freizeitaktivitäten diskutiert. Der Vorstand wird einen Grillabend um die Sommerferien prüfen.

Maria Lohmann schließt um 20:45 Uhr die Versammlung.

Protokollführer

Michael Förster