Emstek (rw).

Jan-Niklas Wendeln. Foto: Langosch

In der finalen Partie der Wintersaison mussten sich die Tennisspieler des Emsteker TC beim Osnabrücker TC mit einem 3:3Remis begnügen.
Somit fällt die Entscheidung über die Meisterschaft in der Verbandsklasse erst am 5. März in der Partie TV Bad Zwischenahn gegen BW Lohne.
Den Gastgebern würde dann bereits ein Unentschieden reichen, um Emstek noch von Rang eins zu verdrängen Jan Niklas Wendeln hatte Probleme mit seinem Aufschlag und musste mit 2:6 und 2:6 passen.
Jan Marc Thobe, der nach der Verletzung von Niklas Thobe an Position zwei rückte, kam zu einem klaren 6:3 und 6:0 Erfolg.

Hart umkämpft hingegen das Einzel von Niklas Meyer. Nach einem 6:3 Sieg im ersten Satz, folgte ein 4:6 im zweiten Durchgang.
Im Match tiebreak hatte Meyer dann aber mit 10:8 das bessere Ende für sich. Marcel Bamberg, der eigentlich in der zweiten Mannschaft spielt, hatte gegen seinen druckvoll agierenden Gegner wenig Chancen und verlor 1:6 und 2:6.
Somit stand es nach den Einzeln 2:2, sodass die beiden Doppel die Entscheidung bringen mussten.
Jan Niklas Wendeln/Niklas Meyer kamen zu einem klaren 6:2 und 6:3 Erfolg. Jetzt war sogar ein Emsteker Sieg drin, doch Jan Marc Thobe/Marcel Bamberg mussten mit 6:4, 4:6 und 7:10 denkbar knapp passen.