Für die Emsteker war es das erste Saisonspiel in diesem Jahr. Ihr nächster Gegner in der Liga ist der PSV Oldenburg.

Emstek /Melle Der Emsteker TC hat unlängst sein Heimspiel gegen den TC Melle mit 1:5 verloren. Die Partie bestritten die Hausherren ohne Niklas Thobe. Der ETC-Akteur fällt aufgrund einer Verletzung an der Achillessehne aus. In der Tabelle befindet sich der Emsteker TC auf Platz fünf.
Quelle: NWZ

• So liefen die Einzel
Im ersten Einzel des Tages traf Jan-Niklas Wendeln (LK 8) auf einen sehr stark aufspielenden Gegner (LK 3). Wendeln verlor glatt in zwei Sätzen mit 0:6 und 0:6. Jan-Marc Thobe (LK 8) musste ebenfalls eine harte Nuss knacken. Sein Gegner (LK 3) kam sehr gut ins Spiel. Thobe verlor den ersten Satz mit 0:6. Im zweiten Satz wurde der Emsteker stärker. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Jeder brachte seine Aufschlagspiele durch. Beim Stand von 4:3 hatte Jan-Marc Thobe Breakchancen zum 5:3. Doch diese blieben ungenutzt. Anschließend bog der Gegner das Spiel noch um.

Niklas Meyer (LK 13) fand gegen seinen Kontrahenten (LK 6) sofort ins Spiel. Schnell führte er mit 4:1. Aber dann bekam der Spieler aus Melle Oberwasser. Er gewann fünf Spiele in Folge und feierte einen 6:4-Satzerfolg. Im zweiten Satz blieb er am Drücker und gewann 6:1
Unterdessen lieferte Jan Bäker (LK 14) gegen seinen Widersacher aus Melle eine starke Leistung im ersten Satz ab.
Folgerichtig „tütete“ er diesen mit 6:2 ein. Im zweiten Satz kam sein Gegner stärker auf und entschied den Durchgang mit 6:4 für sich. Im Match-Tie-Break drehte Bäker nach einem zwischenzeitlichen 3:7-Rückstand auf. Er gewann diesen Durchgang 10:7.

• So liefen die Doppel
Das ETC-Doppel Jan-Niklas Wendeln/Niklas Meyer kassierte gegen eine gut aufgelegte Truppe vom TC Melle eine Niederlage (0:6, 2:6). Jan-Marc Thobe/Jan Bäker fanden bei ihrem Auftritt schlecht ins Spiel.
Prompt lagen sie mit 0:3 in Rückstand. Doch sie bewiesen Kampfgeist und es entwickelte sich ein spannendes Duell, welches die Gäste für sich entschieden (3:6, 6:3, 8:10). Die Emsteker spielten im zweiten Satz stark und verloren den Match-Tie-Break denkbar knapp.

•  Ausblick: Am Samstag, 21. Januar, 10 Uhr, spielt der ETC in Hundsmühlen gegen den PSV Oldenburg