Junioren A: Sprung ins Halbfinale des Weser-Ems-Pokals geschafft.

Die Junioren A des Emsteker Tennis Club haben am Samstag den 07.07.2012 gegen den Oldenburger-Turnerbund das Viertelfinale bestanden und stehen nun im Halbfinale des Weser-Ems-Pokals.

Niklas und Jan-Marc Thobe gewannen jeweils souverän in zwei Sätzen 6:4, 6:2 und 6:0, 6:2. Niklas Meyer hingegen hatte es schon etwas schwerer und gewann letztlich verdient mit 7:6 und 7:5. Dominik Wons unterlag seinem Gegner bei seinem ersten Punktspiel mit 0:6 und 6:3, sodass es nach den Einzeln 3:1 stand.

Nun musste  bei den anstehenden Doppeln ein Spiel gewonnen werden um ins Halbfinale einziehen zu können.

Im Ersten Doppel siegten Niklas und Jan-Marc Thobe in zwei Sätzen mit 6:2 und 6:4.

Zwar wurde das zweite Doppel von Niklas Meyer und Dominik Wons mit 0:6 und 1:6 verloren, jedoch war dieses für das Weiterkommen nicht mehr entscheidend.

So lautete das Endergebnis schließlich 4:2 für den ETC.

Das Halbfinale findet am 14.07.2012 statt.