Nach dem zuletzt ein bisschen unglücklichen Unentschieden gegen Epe traf man dieses Wochenende auf die Mannschaft aus Holdorf.

Es musste ein Heimsieg her, damit man in der Meisterschaft noch ein Wörtchen mitreden kann.

Makulla, Sven (5, LK19) - Czerwionke, Martin (11, LK22) 6:1 und 6:0

Sven hatte einen guten Tag, hat sich doch das harte Montagstraining bezahlt gemacht. Er hatte wenig Mühe. Aus dem Publikum war zu hören, dass Sven hoch konzentriert gespielt hat: „Stabil wie einst die Berliner Mauer.“

Meyer, Niklas (6, LK20) - Deters, Julian (12, LK22) 6:0 und 6:1

Auch Niklas war gut. Mit sehr guten Grundschlägen und einen soliden Service ließ auch er seinem Gegner keine Chance.

Poppe, Sebastian (8, LK21) - Westermann, Pius (13, LK22) 6:1 und 6:0

Sebastian nahm das gute Gefühl vom letzten Spieltag mit und konnte, aus einem sehr guten Service heraus, viel Druck machen und gewann am Ende auch sehr souverän.

Vorwerk, Fabian (10, LK23) - Fabrewitz, Bastian (15, LK23) 4:6 und 1:6

Es gibt so Tage, da kann man machen was man will, es läuft einfach nicht. So einen Tag erwischte Fabian. Egal was er versuchte, sein Spiel war von viel zu vielen Fehlern geprägt, egal ob beim Aufschlag oder Return.

So stand es nach den Einzeln 3:1 und wir mussten die Doppel gewinnen.

Makulla, Sven (5)  Meyer, Niklas (6) - Czerwionke, Martin (11) Fabrewitz, Bastian (15) 6:1 und 6:1

Nicht den Hauch einer Chance ließen Sven und Niklas ihren Gegnern und gewannen hoch verdient.


Poppe, Sebastian (8) Meyer, Andre (11) - Deters, Julian (12) Westermann, Pius (13) 7:5 und 6:1

Andre sprang für den mit sich unzufriedenen Fabian ein. Im ersten Satz hatte man noch ein bisschen Probleme, gewann ihn aber am Ende und konnte so im zweiten Satz etwas lockerer aufspielen, was sich auch im Ergebnis zeigt.

5:1 Sieg. Samstag geht es um 14 Uhr in Cappeln um den nächsten wichtigen Saisonsieg. Es läuft aber alles auf ein entscheidendes letztes Spiel gegen Lohne, die ihrerseits gegen Epe gewonnen haben, hinaus.

Niklas Meyer

20150215 120740
20150215 120740
20150215 120740