A-Junioren des ETC setzen sich im Endspiel 3:0 gegen TC Bramsche durch

Die Emsteker mussten zweimal über drei Sätze gehen. Nun wandert der Pokal zum zweiten Mal in die ETC-Vitrine.

EMSTEK Bereits zum zweiten Mal haben sich Tennisspieler des Emsteker TC den Weser-Ems-Pokal der A-Junioren geholt. Am Wochenende wiederholten Kai StratmannNiklas Meyerund Timo Mieck den Erfolg aus dem Jahr 2012. Mit einem 3:0-Sieg setzten sie sich im Finale beim TC Bramsche durch.

In einem engen Match bewies Kai Stratmann Nervenstärke. Er bezwang seinen KontrahentenFabian Bußmann. Nach einem 6:4 und 5:7 in den ersten beiden Sätzen musste der Match-Tiebreak die Entscheidung bringen, den der Emsteker dann mit 10:3 für sich entscheiden konnte.

Niklas Meyer spielte souverän und fuhr mit einem 6:1 und 6:2 im zweiten Einzel einen klaren Sieg gegen Bjarne Knost ein. Somit war der Sieg nach den Einzeln bereits perfekt.

Niklas Meyer und Timo Mieck zeigten aber ihren sportlichen Ehrgeiz und gaben im abschließenden Doppel noch einmal alles. Mit 4:6, 7:5 und 10:1 erkämpften sie sich einen Sieg gegen Bjarne Knost und Christian Bergmann, so dass sie am Ende einen makellosen und verdienten 3:0-Gesamterfolg feiern konnten.

Besonders freute sich Trainerin Petra Bickelhaupt über den Erfolg ihrer Schützlinge. Sie war eine der ersten Gratulantinnen und sah im erneuten Erfolg der Tennis-A-Junioren die kontinuierliche Jugendarbeit des Vereins bestätigt.

Mit einem verdienten 3:0-Sieg haben sich (von links) Kai Stratmann, Niklas Meyer und Timo Mieck vom Emsteker Tennis-Club den Weser-Ems-Pokal der A-Junioren gesichert.

Quelle: NWZ