Emsteker Tennisnachwuchs traf sich in beeindruckender Zahl zum Weihnachtsturnier.

Auf dem vereinsinternen Weihnachtsturnier zeigte der Emsteker Tennisnachwuchs sein Können. 47 der insgesamt 84 jugendlichen Tennisspieler des Vereins nahmen daran teil und die Vereins-Trainerin und Turnier-Organisatorin Petra Bickelhaupt zeigte sich sehr zufrieden mit der guten Resonanz und den sportlichen Leistungen. Aufgrund der hohen Beteiligung wurde das Turnier im zeitlich begrenzten Match-Tiebreak-Modus ausgespielt.

Die jüngsten Teilnehmer spielten nicht nur um Punkte auf dem Tennisplatz, sondern auch die Ergebnisse verschiedener Koordinations-Übungen wurden in die Endabrechnung mit einbezogen. Bei den Jungen AKA (Jg 1997-1999) holte sich Niklas Meyer den Sieg vor Matthias Többe und Thomas Büssing. Mit 25 Assen wurde Niklas Meyer Ass-König des Turniers. Der Zweitplatzierte Matthias Többe verbuchte 14 Asse auf seinem Konto. Niklas Meyer wurde zusätzlich noch zum Emsteker Grand-Slam-Sieger 2015 gekürt, da er alle drei vereinsinternen Turniere für sich Entschied.

Bei den Mädchen AK A/B (1999-2004) gewann Jana Hinners. Ihr folgten auf den Plätzen Maria Korte und Hannah Lünnemann. Janina Deeken setzte sich in der Gruppe der Tennis-Neulinge (AK 1999-2004) vor Amelie Hinz und Marie Wagner durch. Mit sieben Assen wurde Janina Deeken Ass-Königin des Tages. Bei den Jungen AK B (2000-2003) gewann Fabian Thoben vor Walter Lohmann und Niklas Schlichting. Fabian Toben holte auch bei den Jungen C (2005-2006) den ersten Platz vor Finn Thoben und Johann Stolle.

Auf dem Kleinfeld Jungen (2006-2008) gewann Finn Thoben vor Marlon Muschalla und Janne Kruse. In der Gruppe der Mädchen und Jungen (2007-2010) gewann Hannes van de Veer vor Jana Macke und Inga Janssen. Lasse Kruse belegte den ersten Platz bei den Jungen (2011), gefolgt von Eric Neumann und Noel Muschalla.

Quelle: MT
Alle Fotos HIER bzw. oben im Menü: Fotoalbum.