Foto: Lünnemann
Tennis: Männer-Bezirksligist Emstek fertigt Edewecht überdeutlich mit 6:0 ab.

Nach dem nächsten Match könn(t)en die Sektkorken fliegen: Zum Sprung in die Verbandsklasse genügt Emsteks Tenniscracks daheim gegen Oldenburg schon ein Unentschieden.

Kreis Cloppenburg (sl). Kein Erbarmen kannten zuletzt die Bezirksliga-Tenniscracks des Ernsteker TC mit ihren Konkurrenten des TC Edewecht. Das 6:0 in eigener Halle spricht für sich.

Bezirksliga, Männer Emsteker TC - TC Edewecht 6:0.
Durch den völlig ungefährdeten Heimsieg über Edewecht kam Emsteks Männerteam dem Aufstieg in die Verbandsklasse abermals einen großen Schritt näher.
Dem Spitzenreiter genügt dafür nun am komenden Wochenende bereits ein Unentschieden im Top-Spiel gegen Verfolger Oldenburg. Schon nach den Einzeln war alles entschieden, denn Niklas Thobe (7:6, 6:2), Jan-Marc Thobe (6:1, 6:3), Jan-Niklas Wendeln (6:7, 6:2,10:6) und Torsten Meyer (6:2, 6:1) gewannen allesamt und sorgten für den entscheidenden 4:0-Vorsprung.
In den somit bedeutungslos gewordenen Doppeln stockten Jan-Marc Thobe/Jan-Niklas Wendeln (6:4, Punkte-Lieferant Niklas Thobe: Der Emsteker siegte sowohl im Einzel als auch im Doppel mit Partner Torsten Meyer).
4:6, 10:3) und Niklas Thobe/Torsten Meyer (6:3, 3:6, 10:2) das Resultat auf 6:0 auf.