Am Freitag, den 16. März 2012 fand im Clubhaus die ordentliche Mitgliederversammlung des Emsteker TC statt.
Hier das Protokoll:

1.
Eröffnung, Begrüßung und Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung sowie der Beschlussfähigkeit

2.

3.
Bekanntgabe der vorliegenden Anträge

4.
Verlesen des Protokolls der letzten ordentlichen Mitgliederversammlung sowie dessen Genehmigung

5.
Bericht des Vorstandes

6.
Bericht der Kassenprüfer

7.
Entlastung des Vorstandes

8.
Neuwahl des Vorstandes

9.
Festsetzung der Beiträge, der Platzbenutzungsgebühr für Gäste sowie der Spiel- und Platzordnung

10.
Festsetzung der Gebühren für die Tennishalle

11.
Anträge

12.

zu 1.
Die Vorsitzende Maria Lohmann eröffnet um 20:05 Uhr die Mitgliederversammlung.
Sie stellt die ordnungsgemäße Einladung und Beschlussfähigkeit fest.

zu 2.
25 Jahre Mitglied des Emsteker TC ist Marianne Punte.

zu 3.
Anträge wurden nicht gestellt

zu 4.
Michael Förster verliest das Protokoll der Mitgliederversammlung vom 6. Mai 2011. Das Protokoll wird einstimmig genehmigt.

zu 5.
Maria Lohmann dankt den Vorstandsmitgliedern und Bernd Baumann für die zurückliegende Unterstützung. Sie berichtet über das Vereinsjahr 2011, die Frühjahrsüberholung der Plätze und des Clubhauses.
Ein neuer Internetauftritt wurde online geschaltet.
In diesem Jahr wird der Vorstand einen Investitionsplan für die Zukunft erarbeiten.
Franz Thobe berichtet über das sehr aufstrebende Jugendtraining, u.a. die Jugend-vereinsmeisterschaften, das Ballermannturnier und die insgesamt gute Teilnahme der Kinder und Jugendlichen bei den Turnieren. Er informiert auch über Erfolge bei den Kreismeisterschaften und bedankt sich insbesondere bei der Trainerin Frau Bickelhaupt. Mit Silvia Schmedes-Fraas wurde ein Jüngstengremium gebildet.
Gerd Lünnemann präsentiert den Kassenbericht für die Vereins-, Hallen- und Thekenkasse.

zu 6.
Heiner Hoff verliest den Prüfungsbericht der erfolgten Kassenprüfung von ihm und Josef Slak. Es sind sämtliche Belege vorhanden. Der Kassenbestand wurde nachgewiesen.

zu 7.
Heiner Hoff stellt den Antrag auf Entlastung des Vorstandes. Dieser wird einstimmig angenommen.

zu 8.
Die Beiträge, die Platzbenutzungsgebühren für Gäste sowie die Spiel- und Platzordnung bleiben unverändert.

zu 9.

zu 10.
Der Vorstand schlägt vor die Gebühren der Tennishalle zum 1. Oktober 2012 anzupassen. Zukünftig wird zwischen Preisen für Abonnenten und Nichtabonnenten unterteilt. Für Abonnenten und Kinder bleiben die aktuellen Preise unverändert. Für Nichtabonnenten werden alle Preise um einen Euro angehoben. Diesem Vorschlag wird einstimmig entsprochen.

zu 11.
Anträge liegen nicht vor.

zu 12.
Bis zur nächsten Heizperiode soll ein Konzept zur Sicherstellung einer angemessenen Hallentemperatur insbesondere bei tiefen Außentemperaturen entwickelt werden.

- Der Vorstand wird zum 40 jährigen Jubiläum des ETC Aktivitäten planen.
- Fundsachen der Kinder sollen gesammelt und bei Turnieren den Eltern gezeigt werden.

Maria Lohmann schließt um 21:10 Uhr die Versammlung.
Protokollführer Michael Förster