Die Emsteker A-Junioren haben es geschafft.
Der Mannschaft um Niklas Thobe, Marius Hachmöller, Jan-Marc Thobe sowie Niklas Meyer gelang das erste Mal in der Geschichte des Emsteker TC  der Gewinn des Weser – Ems  Pokals.
Dieser Pokalwettbewerb, für den sich die besten Regionalligamannschaften des ehemaligen Tennisbezirks Weser-Ems qualifizieren, wurde in Papenburg ausgetragen.
Durch einen überzeugenden Sieg gegen ein starkes Team aus Bad Essen konnte der Meistertitel für den Emsteker TC errungen werden.
Somit haben Sie Ihr großes Ziel „Weser-Ems-Pokal-Sieger 2012“ erreicht.

Schon in den Einzelduellen hatte es 3 :1 für den Emsteker TC gestanden. Niklas Thobe konnte sein Einzel souverän gegen Alexander Schölzel mit 6:1 und 6:0 für sich entscheiden.

Niklas Meyer musste sich gegen einen starken Lars Richter mit 0:6 und 2:6 geschlagen geben. Weitaus spannender war das Match Marius Hachmöller gegen Henrik Onken.
Obwohl der erste Satz verloren ging, konnte Marius das Steuer noch herumreißen und das Spiel letztlich mit 6:7 6:1 10:5 (Matchtiebreak) für sich entscheiden.
Das letzten Einzel  Jan-Marc Thobe gegen Hendrik Balde ging klar zu Gunsten von Jan-Marc Thobe (6:2 6:1) aus.
In den nachfolgenden Doppeln konnte mit je einem Sieg und einer Niederlage der Weser-Ems Pokal nach Emstek geholt werden. Marius  und Jan-Marc  gewannen im Ersten Satz nach 2:5 Rückstand noch 7:5. Jetzt hatten Sie einen Lauf und konnten auch den zweiten  Satz mit 6:1 für sich entscheiden.

Das zweite Doppel mit den Spielern Niklas T. und Niklas M. (für das Endergebnis ohne Bedeutung) ging mit 2:6 und 2:6 verloren.
Durch einen überzeugenden Staffelsieg in der Vorrunde konnte der Grundstein für das Projekt Weser-Ems Pokal gelegt werden.
Es folgte in der Viertelfinalrunde ein überzeugender 4:2 Sieg gegen den OTB (Oldenburger Turnerbund).
Auch der Halbfinalgegner TC Oesede (Vorjahressieger Weser Ems Pokal) konnte trotz seiner  Favoritenrolle deutlich mit 5:1 geschlagen werden.
Nach diesem großartigen Erfolg gab Vereinstrainerin Petra Bickelhaupt jedem mitgereisten Spieler eine Pizza aus. Anschließend wurde der Sieg im Vereinsheim gebührend gefeiert.