Tennis bei Emsteker Kindern und Jugendlichen immer beliebter.
Der Vorstand des Emsteker Tennisclubs hat am vergangenen Freitagabend zur Mitgliederversammlung in die Clubräume der Tennishalle eingeladen. Vorsitzende Maria Lohmann begrüßte die Anwesenden und gab einen Rückblick auf das vergangene Jahr, wobei sie vor allem an die Feier anlässlich des 40jährigen Vereinsjubiläums erinnerte.
Besonders erfreulich sei der wachsende Zuspruch von Vereinsmitgliedern im Kindes- und Jugendalter. Trotz der bisher getätigten Investitionen in die Tennishalle seien weitere Instandsetzungsmaßnahmen dringend notwendig, betonte die Vorstandsvorsitzende.

Jugend- und Sportwart Franz Thobe berichtete über das erfolgreiche Jugendtraining im vergangenen Jahr mit gut 100 Teilnehmern und Teilnehmerinnen. Auch die Jugendvereinsmeisterschaft sowie weitere vereinsinterne Tennisturniere wie das Ballermann-Turnier und das Adventsturnier seien von den jugendlichen Spielern sehr gut angenommen worden, betonte Thobe.
Sein besonderer Dank galt der Vereinstrainerin Petra Bickelhaupt für ihr großes Engagement. Kassenwart Gerhard Lünnemann legte einen detaillierten Kassenbericht vor. Die Kassenprüfer Josef Slak und Heiner Hoff bestätigten eine korrekte Kassenführung und stellten den Antrag auf Entlastung des Vorstands, der von der Mitgliederversammlung einstimmig angenommen wurde.

Auf Antrag wurde beschlossen, die Mitgliedsbeiträge und Hallengebühren aufgrund der in den letzten Jahren stark gestiegenen Energiekosten und der notwendigen Sanierungsarbeiten moderat anzuheben. Bei den Vorstandswahlen wurde Maria Lohmann erneut einstimmig zur 1.Vorsitzenden gewählt. Ebenso wurden Franz Thobe (2. Vorsitzender), Gerhard Lünnemann (Kassenwart), Franz Thobe (Sport- und Jugendwart), Michael Förster (Schriftführer) und Rüdiger Busch (Technikwart) in ihren Ämtern einstimmig bestätigt.

Für ihre langjährige Vereinsmitgliedschaft wurden Bernd Lüske und Uwe Schwiering geehrt. Bernd Lüske, der an der Sitzung nicht teilnehmen konnte, gehört bereits seit 40 Jahren dem  ETC an. Uwe Schwiering wurde für seine 25-jährige Mitgliedschaft im Tennisclub geehrt.

Sigrid Lünnemann