Protokoll der ordentlichen Mitgliederversammlung vom Freitag, den 28. März 2014 im Clubhaus des Emsteker TC

Tagesordnung:

1. Eröffnung, Begrüßung und Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung sowie der Beschlussfähigkeit
2. Ehrungen
3. Bekanntgabe der vorliegenden Anträge
4. Verlesen des Protokolls der letzten ordentlichen Mitgliederversammlung sowie dessen Genehmigung
5. Bericht des Vorstandes
8. Nachwahlen Vorstand
9. Festsetzung der Beiträge, der Platzbenutzungsgebühr für Gäste sowie der Spiel- und Platzordnung
10. Festsetzung der Gebühren für die Tennishalle
11. Änderung der Satzung – hier § 15.2
13. Verschiedenes

zu 1. Die Vorsitzende Maria Lohmann eröffnet um 19:35 Uhr die Mitgliederversammlung. Sie stellte die ordnungsgemäße Einladung und Beschlussfähigkeit fest.

zu 2. 25 Jahre Mitglied des Emsteker TC ist Heinz Prenger. Die Ehrung von Bernd Lüske aus dem Jahr 2013 für 40-jährige Mitgliedschaft wird nun persönlich nachgeholt.

zu 3. Es liegen zwei Anträge vor, die Maria Lohmann vorliest. Die Anträge werden unter TOP 12 diskutiert.

zu 4. In Vertretung für Michael Förster verliest Rüdiger Busch das Protokoll der Mitglieder-versammlung vom 5. April 2013. Das Protokoll wird einstimmig genehmigt.

zu 5. Maria Lohmann dankt den Vorstandsmitgliedern für die zurückliegende Unterstützung. Aktuell hat der Verein 180 Mitglieder. Sie berichtet über das Vereinsjahr 2013, die Frühjahrsüberholung der Plätze und des Clubhauses. Sie berichtet über den Sturmschaden Ende Oktober an der Außenseite der Halle und den damit verbundenen Renovierungs-maßnahmen, die auch die Umkleidekabinen betreffen sollen. Mit der Erstellung einer E-Mail-Adressenliste wird ab sofort begonnen. Ein Dank gilt auch Irmgard Wedemeyer und Werner Kosig für die Pflege der Außen- und Clubanlagen.

Franz Thobe berichtet über das sehr aufstrebende Jugendtraining mit aktuell ca. 80 Jugendlichen, die Jugendvereinsmeisterschaften, sowie die insgesamt gute Teilnahme der Kinder und Jugendlichen bei diversen Turnieren. Er informiert auch über das erfolgreiche Abschneiden in den verschiedenen Klassen und Meisterschaften. Ein besonderer Dank gilt der Trainerin Petra Bickelhaupt.

Gerd Lünnemann präsentiert den Kassenbericht für die Vereins-, Hallen- und Thekenkasse.

zu 6. Uwe Schwiering verliest den Prüfungsbericht der erfolgten Kassenprüfung von ihm und Josef Slak. Es sind sämtliche Belege vorhanden. Der Kassenbestand wurde nachgewiesen.

zu 7. Petra Busch stellt den Antrag auf Entlastung des Vorstandes. Dieser wird einstimmig angenommen.

zu 8. Daniela Kaiser und Stefan Hinners sind bereit, den Posten des/der Jungendwart(in) zu übernehmen. Die Wahl erfolgt einstimmig. Beide Personen nehmen die Wahl an.

zu 9. Die Beiträge, die Platzbenutzungsgebühren für Gäste sowie die Spiel- und Platzordnung bleiben unverändert.

zu 10. Die Gebühren der Tennishalle werden aktuell nicht verändert.

zu 11. Maria Lohmann stellt die mit der Einladung versendete Satzungsänderung vor, die einstimmig von der Mitgliederversammlung beschlossen wird.

zu 12. Der Antrag, dass Mitglieder bei der Hallenbuchung bevorzugt werden sollen, wird diskutiert. Mit 12 Nein-Stimmen, 2 Ja-Stimmen und 3 Enthaltungen wird der Antrag abgelehnt.

Dem Antrag, zukünftig am „schwarzen Brett“ Vereinstermine auszuhängen, wird einstimmig zugestimmt.

zu 13. - Die Anschaffung einer Ballwand wird vom Vorstand geklärt.

- Die Trainerin Petra Bickelhaupt regt die Anschaffung eines Kleinfeldnetzes für das Außentraining an. Im Rahmen der Sportgeräteförderung soll hierüber nachgedacht werden.

Maria Lohmann schließt um 21:00 Uhr die Versammlung.
Protokollführer Michael Förster