Emsteker TC – TuS Eintracht Rulle  5 : 1

Die Jungs unserer I. Herren gewannen am Sonntag das Auftaktspiel daheim gegen Rulle deutlich mit 5:1. Vorerst grüßt der ETC nun von der Tabellenspitze.

Zeitgleich auf allen vier gut bespielbaren Plätzen unserer Anlage lag unser Team nach den Einzeln mit 3:1 vorne. Unser Frontmann und Kapitän Niklas Thobe setzte sich mit 6:0 und 7:6 gegen den hoch motivierten Gordon Buhl durch, wobei er besonders im Tie-Break des zweiten Satz beim Stand von 3:6 seine Nervenstärke unter Beweis stellte und gleich drei Satzbälle in Folge abwehren konnte (!) um letztendlich mit 8:6 erfolgreich zu sein.

Sein Bruder  Jan-Marc stand ihm dabei in nichts nach und siegte wieder einmal souverän gegen Michael Rösner mit 6:1 und 6:2. Jan Marc steht damit seit der Wintersaison weiterhin mit weißer Weste in den Einzeln da.

Das Spiel unseres Routiniers Stefan Hinners gestaltete sich dagegen ungleich schwieriger. Er musste sich leider in einem packenden Match dem starken Tim Stromberg mit 1:6, 6:4 und 3:6 geschlagen geben. Nach Vereinbarung mit dem Gegner wurden die dritten Sätze ausgespielt.

Torsten Meyer gelang mit seinem ungefährdeten 6:0 und 6:1 Sieg gegen Simon Garthaus der dritte Punkt in den Einzeln.

Die beiden Doppel boten teilweise richtig gutes Tennis mit ausgesprochen schönen Ballwechseln. Im ersten Doppel besiegten Niklas Thobe und Stefan Hinners die Ruller Gordon Buhl und Tim Nyhoff mit 6:4, 4:6 und 6:2. Für den 5:1 Endstand zeichneten Jan-Marc Thobe und Torsten Meyer verantwortlich, die das Doppel Michael Rösner / Timo Hehemann deutlich mit 6:0 und 6:2 bezwangen.

Bereits am nächsten Sonntag (10.00 Uhr) steht das nächste Spiel auf dem Programm. Erneut in Emstek gegen die hoch gehandelten und favorisierten Jungs des Osnabrücker THC wollen unsere Jungs die Spitzenposition verteidigen.