Emsteker Weihnachts-Tennisturnier

Nicht weniger als 107 Spiele, die je nach Altersklasse auf dem Großfeld, Midcourt oder Kleinfeld ausgetragen wurden, wa­ren über die Bühne zu bringen.
Die Begegnungen wurden im Match-Tiebreakbis zehn Punkte ausgetra­gen, jede Partie war aber auf höchs­tens zehn Minuten beschränkt.

Der Höhepunkt des Turniers war auch in diesem Jahr die Verlei­hung der „Emsteker Grand-Slam-Pokale". Zum Grand-Slam-Sieger wurde derjenige Spieler, der drei Turniere in Folge in diesem Jahr gewonnen hatte.

Ausgezeichnet wurden bei den Knaben A und B Niklas und Jan-Marc Thobe, bei den Knaben C Matthias Többe so­wie bei den Mädchen A Jana Loh­mann. Diese Spieler dominierten auch das Weihnachtsturnier.

In der AK A gewann Niklas Thobe und in der AK B behauptete sich Jan-Marc Thobe, während bei der AK C Mat­thias Többe die Nase vorn hatte. In der gemischten AK C setzte sich Arne Mählmann durch.

Bei den Mädchen in der AK A ge­wann Jana Lohmann und bei den Anfängern zeigte Isabelle Kühn ihr Talent. In der AK C erreichte Han­na Wessendorf den ersten Platz ebenso wie Jannik Hinners in der gemischten AK D.
Bei den Mäd­chen der AK D war Anna Decken erfolgreich und im Kleinfeld punk­tete Leni Gottkehaskamp.