Am Sonntag kam es zum Spitzenspiel in der Regionsliga der Herren.

SC Epe/Malgarten : Emsteker TC II

Im Vorfeld war schon bekannt, dass das ein sehr schweres Spiel werden würde. Epe/Malgarten war schließlich genauso gut in die Saison gestartet wie wir.

Pünktlich Sonntagmittag konnte man in Bramsche auf 4! Plätzen gleichzeitig beginnen.

Da alle gleichzeitig spielen mussten, kann sich die Redaktion (die auch spielen musste) nur auf Hören – Sagen der anderen Spieler verlassen. Deswegen fallen ausgiebige Spielberichte leider aus.

Dibowski, Daniel (1, LK15) - Makulla, Sven (5, LK19) 6:3 und 6:4

Ein wie zu erwarten sehr schweres Spiel für unsere Nummer Eins. Beide spielten einen sehr ähnlichen Ball. Sehr sicher, sehr Slice behaftet und unfassbar lange Ballwechsel. Am Ende hatte Daniel die Nase vorn, er spielte einen kleinen Tick besser als Sven, der aber trotzdem mit seiner Leistung sehr zufrieden sein kann.

Vortmann, Niklas (5, LK21) - Meyer, Niklas (6, LK20) 6:4 und 2:6 und 10:6

Auch dieses Match ging sehr eng zu. Beide spielten einen sehr sauberen schnellen Ball. Im ersten Satz hatte der heimische Niklas noch die Nase vorn, im zweiten Satz unser Niklas. Matchtiebreak!

Leider verlor Niklas Meyer durch ein paar viele Fehler den Tiebreak und somit auch das Match. Schade! Aber trotzdem auch eine gute spielerische Leistung von Ihm.

Kohlhoff, Tobias (7, LK22) - Poppe, Sebastian (8, LK21) 1:6 und 2:6

Sebastian hatte wenig Mühe und konnte sich auf seinen guten Service verlassen. Kein Doppelfehler und 5 Asse, so gut hat er die ganze Saison noch nicht aufgeschlagen.

Cord, Henning (10, LK23) - Vorwerk, Fabian (10, LK23) 2:6 und 0:6

Auch Fabian hatte einen nicht ganz so gut spielenden Gegner und ging am Ende als verdienter Sieger vom Platz.

Puh, knappes Ding. Unentschieden nach den Einzeln. So mussten die Doppel die Entscheidung bringen. Hier noch mal ein großes Dankeschön an Andre Meyer, der als Doppelspieler mitgefahren war und sich dann aber in den Dienst der Mannschaft gestellt hat und darauf verzichtet hat zu spielen. Nochmal Danke

Dibowski, Daniel (1) Holzgrewe, Björn (8) - Makulla, Sven (5) Meyer, Niklas (6) 3:6 und 6:4 und 10:2

Ein sehr ausgeglichen Match. Leider haben wir am Ende verloren. Sven sagte hinterher, dass man wohl im zweiten Satz hätte gewinnen können. Schade, nächstes Mal läuft es wieder besser.

Tschöke, Niklas (6) Cord, Henning (10) - Poppe, Sebastian (8) Vorwerk, Fabian (10) 1:6 und 4:6

Im ersten Satz hatten Fabian und Sebastian keine Mühe, spielten sehr konzentriert und machten wenig Fehler. Der zweite Satz begann sehr schlecht, man lag bereits 3 zu 0 hinten, ehe man wieder anfing Tennis zu spielen. Kurzzeitig ging den Beiden das Spiel gegen Kneheim durch den Kopf, wo man auch einen sicher geglaubten Sieg weggeschmissen hat. Gott sei Dank war es dieses Mal anders und man gewann am Ende auch den zweiten Satz.

So trennte man sich am Ende 3:3 unentschieden, jedoch mit mehr Spielgewinnen und mehr Punkten auf unserer Seite. Da Lohne auch gegen Kneheim gewonnen hat, läuft es wohl auf ein Entscheidungsspiel am letzten Spieltag hinaus.

Nach einem „ausgiebigen“ Essen ging es dann zurück nach Emstek, mit einem kurzen Halt bei Mc Donalds.

Sven Makulla

Sven Tennis 1