27 Jugendliche absolvieren beim Ballermann-Turnier insgesamt 63 Spiele.
Trainerin Petra Bickelhaupt und Jugendwart Stefan Hinners freuten sich über ein gelungenes Turnier. Bild: Bianca Hinners

Von Sigrid Lünnemann

EMSTEK Das Ballermann-Jugendtennis-Turnier des Emsteker TC wurde auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Insgesamt 27 Jugendliche aus drei Altersklassen zeigten in den 63 Spielen ihr sportliches Talent auf dem Tennisplatz.

„Besonders interessant war in diesem Jahr, dass einige jüngere Spielerinnen und Spieler zusätzlich in der nächsthöheren Altersklasse antraten. Dort haben sie sich durchweg gut geschlagen und tolle Spiele abgeliefert“, freute sich Jugendwart Stefan Hinners über den talentierten und motivierten Nachwuchs.

Bei diesem Turnier verzichteten die Organisatoren auf eine strikte Trennung nach Jungen und Mädchen. So konnte Nachwuchstalent Luisa Rauhöft den Jungen in der Altersklasse (AK) A (1997 bis 1999) mehr als nur Paroli bieten und unterlag im Halbfinale sowie im Spiel um den dritten Platz nur knapp. Es siegte Niklas Meyer vor Matthias Többe und Janik Hinners.

Bei den Jungen der AK B (2000 bis 2002) gewann Janik Hinners vor Niklas Schlichting und Linus Fraas.

Bei den Mädchen A setzten sich die Youngsters Jana Hinners und Mia Deeken durch, die Platz eins und zwei belegten. Sie konnten wegen ihres Alters zusätzlich noch in der AK C starten. Platz drei in der AK A belegte Elisa Stieber.

Auch Fabian Thoben zeigte als jüngster Teilnehmer und einziger Junge in der Gruppe Mädchen C eine sehr starke Leistung und wurde Zweiter hinter der Siegerin Jana Hinners. Über Platz drei konnte sich Mia Deeken freuen.

Die Sieger und Platzierten erhielten aus den Händen von Trainerin Petra Bickelhaupt und Jugendwart Stefan Hinners Pokale und Urkunden.
Quelle: NWZ