Männer Verbandsliga: Wilhelmshavener THC Emsteker TC 2:4.
Niklas Thobe (LK8) traf auf einen starken Kontrahenten (LK 6) und verlor sein Einzel recht deutlich mit 2:6 und 2:6.
Sein Teamkollege Jan-Niklas Wendeln (LK8) musste zwar den ersten Aufschlag abgeben und lag mit 0:1 zurück, schaffte aber direkt das Re-Break zum 1:1 und setzte sich mit 6:3 durch. Im zweiten Satz zeigte er eine souveräne Leistung und gewann mit 6:2. Jan-Marc Thobe (LK 10) startete gut in sein Match und setzte sich schnell mit 6:1 durch.
Im zweiten Durchgang kam sein Kontrahent (LK 1.1) zwar besser ins Spiel, der Emsteker entschied den Satz aber dennoch mit 6:3 für sich. Jan Bäker (LK15) sprang für den verletzten Niklas Meyer ein und führte im ersten Satz schnell mit 5:2. 0bwohl sein Kontrahent (LK13) stärker wurde, setzte sich Bäker schließlich mit 6:4 durch. Im zweiten Satz begegneten sich die Kontrahenten auf Augenhöhe und Bäker musste sich im Tiebreak mit 6:7 geschlagen geben.
Im dritten Satz führte er schnell mit 5:0. Sein stärker werdender Kontrahent verkürzte noch mal auf 3:5, aber Bäker verwandelte seinen ersten Match-ball zum 6:3. Im ersten Doppel gingen Niklas Thobe/Jan Bäker zunächst mit 4:1 in Führung, verloren dann allerdings vier Spiele in Folge. Gegen die immer stärker werdenden Kontrahenten hatten sie mit 5:7 das Nachsehen.
Im zweiten Satz gingen die Gegner schnell mit 5:2 in Führung. Die Emsteker fanden zwar wieder ins Spiel und kamen erneut auf 5:5 ran, mussten sich aber am Ende ebenfalls mit 5:7 geschlagen geben.
Im zweiten und entscheidenden Doppel spielten Jan- Marc Thobe und Jan-Niklas Wendeln sehr konzentriert und gewannen am Ende souverän mit 6:2 und 6:2