Stolz auf den Sieg im Weser-Ems-Pokalwettbewerb: Jan-Marc Thobe, Marius Hachmöller, Niklas Thobe, Niklas Meyer (von links) mit Trainerin Petra Bickelhaupt.
Emsteker Tennis-A-Junioren Weser-Ems-Meister.

Papenburg (sl). Einen schönen Erfolg feierten die Emsteker A-Junioren (in Spielgemeinschaft mit Blau-Weiß Galgenmoor) mit ihrem Triumph bei den in Papenburg ausgetragenen Tennis Meisterschaften im Weser-Ems-Pokal. Für diesen Wettbewerb hatten sich die besten Regionalligamannschaften des ehemaligen Tennisbezirks Weser-Ems qualifiziert.

Durch einen überzeugenden Sieg gegen den starken Konkurrenten Bad Essen errangen Marius Hachmöller, Niklas Thobe, Jan-Marc Thobe sowie Niklas Meyer den Meistertitel. Schon nach den Einzeln waren die Emsteker mit 3: l in Führung gegangen.
Souverän entschied Niklas Thobe sein Match gegen Alexander Schölzel mit 6:1 und 6:0 für sich. Niklas Meyer musste sich Lars Richter mit 0:6 und 2:6 geschlagen geben.
Nervenstärke zeigte Marius Hachmöller im spannenden Match gegen Henrik Onken (6:7, 6:1, 10:5). Das letzte Einzel war eine klare Angelegenheit für Jan-Marc Thobe, der gegen Hendrik Bälde mit 6:2 6: l gewann. Die abschließenden Doppel brachten je einen Sieg und eine Niederlage, so dass der Pokalsieg mit 4:2 perfekt war.